Jim Parker Mohlberg 14
Station Einstein

Titelbild 1. Auflage:  H. Albrecht

Die Raumstation Einstein verliert aus unerklärlichen Gründen an Höhe. Wenn nichts dagegen unternommen wird, ist eine Katastrophe unvermeidlich: Die Station wird in spätestens zwei Wochen in die oberen Luftschichten der Erdatmosphäre eintauchen und verbrennen . . .
Jim Parker erhält den Auftrag, dem Saboteur das schmutzige Handwerk zu legen. Denn das ist in der Zwischenzeit zur Gewißheit geworden, daß mit der Einstein ein verbrecherisches Spiel getrieben wird. Aber noch tappt Jim Parker im Dunke!n. Ist es der Mathematiker Lensing? Oder der geheimnisvoll:. Professor Eli Miller, den niemand bei seinen Versuchen stören darf . . .?
Oder gar der Kommandant selbst, der Russe Petrovich, der sich in gewissen Situationen so seltsam verhält? Und welche Rolle spielt General Eltkin?
Jim kämpft gegen einen unsichtbaren Feind, den er nicht fassen kann. Noch nicht fassen kann, aber e,. ist überzeugt, kurz vor der Lösung des Rätsels zu stehen. Bobby Hunter, der Bordfunker, hat einen entscheidenden Fehler gemacht...
enthält die Utopia-Hefte 81,83 & 114
Atomboß Cunningham entführt ... * Axel Nord